HeuteWochenendekompl. Programm
ExpressTicket
zurücksetzen

Was möchten Sie?

Film wählen oder Zeitpunkt wählen

Event

Film des Monats

«Film des Monats« zeigt Filme, die immer bemerkenswert, preisgekrönt oder inhaltlich herausragend sind, aber bisher in Leverkusen noch nicht zu sehen waren.

im April: GREEN BORDER
Mi 10./17. April um 20:00 Uhr

leidenschaftliches, aufwühlendes, kluges humanistisches Kino. Realisiert von einer Regisseurin mit moralischer Klarheit und politischem Engagement. (ndr.de)

Regie: Agnieszka Holland - FSK ab 12 J., 153 Min.

im Mai: DREAM SCENARIO
Mi 8./15./22. Mai um 20:15 Uhr

Ein faszinierender Film, wie man ihn vom Produktionsstudio A24 erwartet – mit einem Nicolas Cage, der einmal mehr zeigt, dass er ein Händchen für außergewöhnliche Filme hat. (Programmkino.de)

Borglis Mediensatire ist nicht sonderlich giftig, aber wahnsinnig komisch und präzise inszeniert. Komödien-Meisterwerke sind rar gesät, aber mit DREAM SCENARIO ist Borgli eines gelungen. (indiekino.de)

Regie:Kristoffer Borgli - FSK ab 12 J., 102 Min. 


Links :

« zurück