HeuteWochenendekompl. Programm

Event

Film des Monats

«Film des Monats« zeigt Filme, die immer bemerkenswert, preisgekrönt oder inhaltlich herausragend sind, aber bisher in Leverkusen noch nicht zu sehen waren.

Film des Monats OKTOBER ist NAHSCHUSS

Regie: Franziska Stünkel - FSK an 12, 116 Min.

Franziska Stünkel hat sich mit „Nahschuss“ eines Stücks deutsch-deutscher Geschichte angenommen, das so bekannt nicht ist. Sie hat die Geschichte eines Mannes fiktionalisiert, der unversehens für die Staatssicherheit der DDR tätig wird, aber an diesem System zerbricht, sie basiert aber schon auf realen Hintergründen – dem Leben von Dr. Werner Teske, der 1981 der letzte Mensch in der DDR war, der zur Todesstrafe verurteilt wurde. Sehenswert - nicht nur wegen Lars Eidingers intensiver Darstellung der Hauptfigur! (programmkino.de)

Mi 20.10.        20:15 Uhr
Mi 27.10.
        20:15 Uhr
Mi 2.11.          20:15 Uhr

Alle Infos, Trailer & Tickets:

« zurück