HeuteWochenendekompl. Programm
ExpressTicket
zurücksetzen

Was möchten Sie?

Film wählen oder Zeitpunkt wählen

Event

Filmgespräch: VERGISS MEYN NICHT

Am Fr 29. September um 19:30 Uhr zeigen wir den Dokumentarfilm VERGISS MEYN NICHT im Scala Cinema und im Anschluss an die Vorstellung begrüßen wir die Regisseur*innen des Films um ihre Fragen zu beantworten und mit Ihnen zu diskutieren.

ACHTUNG, aufgrund der hohen Nachfrage zur Vorstellung inkl. Filmgespräch wurde die Veranstalung in Kino 1 verlegt. Alle bisher verkauften/reservierten Tickets behalten ihre Gültigkeit. Die Vorstellung läuft mit freier Platzwahl!

Weitere Vorstellungen - ohne Filmgespräch:
Sa-Di    18:00 Uhr

2018 besetzten Klimaaktivist*innen mit Leib und Seele den Hambacher Wald, der rasch zum Symbol des Widerstands gegen Politik und Wirtschaft wurde. Als die Polizei den Wald räumte, verunglückte ein junger Filmstudent tödlich: Steffen Meyn. Mit journalistischer Absicht hatte er die Protestaktion samt 360° Kamera begleitet – solidarisch, aber keinesfalls unkritisch! Aus seinen hinterlassenen Aufnahmen setzt sich dieser außergewöhnliche Dokumentarfilm zusammen. Er liefert nie gesehene Bilder und unmittelbare Einblicke in eine Protestbewegung, die um ihre Haltung und geeignete Mittel ringt.

Regie: Fabiana Fragale, Jens Mühlhoff, Kilian Kuhlendahl - FSK ab 12 J., 102 Min.

Links :

« zurück