HeuteWochenendekompl. Programm

Über das Kino

Eröffnet 1952/1953, ist das Scala das älteste noch in Betrieb befindliche Kino im heutigen Stadtgebiet von Leverkusen.

Seit der Wiederöffnung nach Umbau 2008 liegt der Programmschwerpunkt auf Filmkunst und europäischen Arthaus-Produktionen, sowie Independent-Cinema. Gut gemachte Blockbuster zeigen wir aber auch.

Das Kino ist Mitglied in der AG Kino und bei Europa Cinemas. Zusammen mit dem Kommunalen Kino der VHS im Forum bildet es ein Mini-Netzwerk.

Mehrfach wurde das Scala Cinema von der Film- und Medienstiftung NRW und der Staatsministerin für Kultur und Medien (BKM) für sein hervorragendes Programm ausgezeichnet.

Das Scala Cinema hat zwei Säle. Beide sind klimatisiert.

Das Kino ist leider nicht barrierefrei, Kinokasse und Kino 2 befinden sich im 1. Stock, Kino 1 befindet sich im 2. Stock. Wir sind aber gerne behilflich.

Hier eine 360°-Tour der Räumlichkeiten im Kino: